Sie befinden sich hier: Startseite Referenzen Internetpräsentationen Elektrotechnik

WESKO GmbH

WESKO GmbHProjektzeitraum: Juli 2004 - August 2004
Aktualisierung:
Juli 2008
Projektumfang: Konzeptionierung, Entwicklung des Designs, Umsetzung der Webseiten anhand des Produktkataloges, Erstellung eines Flashs zur Darstellung der Produkte, Hosting

Aktualisierung: 2015
Projektumfang: Umstellung auf CMS, Schulung

Webseite besuchen

 

   

Elektrotechnik Mike Wessel

Elektrotechnik Mike WesselProjektzeitraum: Oktober 2011 - Januar 2012
Projektumfang: Konzeptionierung, Entwicklung des Webdesigns, Umsetzung, Hosting, Betreuung

Webseite besuchen

 

 

 

   

STEP Sensortechnik und Elektronik Pockau GmbH

Step SensortechnikProjektzeitraum: Januar - November 2008
Projektumfang: Konzeptionierung des Gesamtprojektes, Designentwicklung, Bereitstellung des CMS, Betreuung

Webseite besuchen

 

 

 

   

AMC - Analytik & Meßtechnik GmbH Chemnitz

AMC - Analytik & Meßtechnik GmbH ChemnitzProjektzeitraum: Januar - Dezember 2007
Projektumfang: Konzeptionierung des Gesamtprojektes, Designentwicklung, Bereitstellung des CMS, Betreuung

Erstmals wurde bei diesem Projekt eine Verschmelzung von Content-Management-System und Shoplösung realisiert. Alle shoprelevanten Daten werden direkt über eine elektronische Abbildung aus dem Warenwirtschaftssystem der AMC bereitgestellt. Alle anderen Inhalte werden komplett inhaltlich von Mitarbeitern des Unternehmens gepflegt. Für nicht angemeldete Shopbenutzer besteht die Möglichkeit der Angebotsanfrage.
Weitere Sonderprogrammierungen für das Gesamtsystem werden laufend integriert. Der neue zeitgemäße Internetauftritt führte gleichzeitig zur Vereinfachung von internen Prozessen bei AMC.

   

VAF Fluid Technik GmbH

VAF Fluid Technik GmbHProjektzeitraum: Sommer 2005
Aktualisierung: August 2006 / Juni 2007
Projektumfang: Konzeptionierung des Gesamtprojektes, Entwicklung des Designs, Umsetzung, Animation auf der Startseite, Implementierung einzelner Selbstpflegemöglichkeiten, virtueller Rundgang, B2B-Shoplösung, Betreuung, Wartung, Hosting

Im Jahr 2005 wurde für den Kunden eine Internetpräsentation erstellt zur werbewirksamen Darstellung seiner Produkte.
Der Kunde hat die Möglichkeit selbständig produktbeschreibende PDF-Dateien neu hochzuladen und zu aktualisieren.

Im Jahr 2006 wurde das Projekt um eine eCommerce-Lösung ergänzt.
Die vielfältigen Produktkombinationen des Kunden können nach Wunsch des Bestellers konfiguriert und im Warenkorb gespeichert werden.
Anschließend können diese Artikel nun direkt bestellt werden. Alternativ kann aber auch aus den Artikeln eine Angebotsanfrage erstellt werden, die dann auf schriftlichem Wege zur Bestellung führen kann.

Desweiteren wurde in diesem Zuge auch ein virtueller Rundgang für den Kunden entwickelt, in dem die Produkte des Kunden werbewirksam dargestellt werden.